Gespräch mit Ministerin Ina Scharrenbach

Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung zu Besuch bei der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Westönnen

27.07.2020 | Westönnen
Ina Scharrenbach mit Torben Höbrink (Foto: Nitsche)
Ina Scharrenbach mit Torben Höbrink (Foto: Nitsche)

Der Besuch war schon lange geplant. Montag den 27.07.  war Ina Scharrenbach zum Besuch der Westönner Bruderschaft eingeladen. Schützenfest und  Frühschoppen sind Corona zum Opfer gefallen; der Besuch der Ministerin nicht.

So konnte sich Frau Scharrenbach vor Ort ein Bild von der Schützenhalle und insbesondere von den durch ihr Ministerium finanziell geförderten Baumaßnahmen machen.

Sie lobte den Zusammenhalt und das Ehrenamt in unserem ländlich geprägtem Raum. Wir sprachen anschließend auch über weitere Fördermöglichkeiten.

Wir als Stadt müssen die gegebenen Fördermöglichkeiten nutzen und auch unsere Ehrenamtler und Vereine hierbei unterstützen. Wir bleiben in Kontakt!